Zum Inhalt springen

Dritte Mannschaft: Und schon wieder mal ne Schlappe

Leute, ich mag nimmer. Es ist langsam wirklich zum Fürchten mit unserer dritten Mannschaft.

Gestern, am 25.01.2020, fand in der Kreisliga 1 die sechste Punktspielrunde dieser Saison statt. Wir spielten zuhause gegen Göggingen I (oder II, falls man die Gögginger Bundesliga-Truppe mitzählt, die ja bekanntlich aus verbands- und finanzrechtlichen Gründen unter der Duplex-Identität BCA Augsburg firmiert).

Drei Partien wurden gefühlt schon unmittelbar nach dem Begrüßungshandschlag remis gegeben, woraufhin sich die jeweiligen Protagonisten in die Zuschauerrolle begaben und dem Rest der Truppe beim Arbeiten zusahen. Meine Motivation hat das nicht unbedingt erhöht, so dass ich es den anderen einfach gleichtun wollte, aber da machte mein Gegner nicht mit. Er war zum Schachspielen gekommen und wollte halt tatsächlich auch spielen – wer kann es ihm verdenken?

Ich habe meine Partie dann derart lustlos und uninspiriert runtergewurstelt, dass ich in eine frustrierend passive Stellung geriet, die einfach keinen Spaß mehr machte – Punkt weg, Decke drüber, schnell vergessen.

Über die anderen Partien kann ich im Moment nichts berichten. Vor Ort habe ich nicht groß darauf geachtet, und heute war ich noch nicht in der Stimmung, mir die Partieformulare anzusehen. Vielleicht kommt noch ein Nachtrag, vielleicht nicht.

Der Kampf endete jedenfalls wieder mal mit einer Niederlage für Kriegshaber III: Am Ende stand es 3:5 gegen uns. Irgendwie konnte man gestern jedenfalls nicht recht den Eindruck gewinnen, dass wir allmählich Punkte gegen den drohenden Abstieg sammeln sollten. Das wäre aber wohl keine schlechte Idee…

 

 

4

Kriegshaber 3

DWZ

Göggingen

DWZ

3 – 5

1

1

Gergen, Harald

2034

4

Meszaros, Ignac

1839

½ – ½

2

3

Reichardt, Peter

1790

6

Stiegel, Georg

1928

½ – ½

3

4

Knapp, Moritz

1752

7

Artz, Tobias

1694

1 – 0

4

5

Weimer, Lothar

1826

8

Friedl, Helmut

1859

0 – 1

5

6

Rehe, Walter

1767

9

Artz, Peter

1632

0 – 1

6

7

Städele, Thomas

1784

10

Staib, Manfred

1717

½ – ½

7

8

de Lange, Stefan

1597

11

Pitl, Johannes

1842

0 – 1

8

42

Friedrich, Wolfgang

1727

12

Maus, Moritz, Dr.

1746

½ – ½


Autor dieser Meldung: Lothar Weimer

Kommentare

  1. Der 4. Mannschaft geht es leider auch nicht viel besser 🙁
    Ihr habt immerhin 3 Punkte, wir noch keinen. KÃnnt ihr uns Moritz und Peter zurÃck geben? 🙂
    Wie viele steigen eigentlich ab und auf in jeder Kreisliga? Wo kann man es lesen?

  2. Auf- und Abstieg regelt die Turnierordnung des Kreisverbands Augsburg. Normalerweise gibt es je zwei Aufsteiger und zwei Absteiger, außer die Zahl der Teams in der Liga betrug nicht acht. Zwischen Kreis*klassen* und Kreis*ligen* gibt es keinen Auf- und Abstieg

  3. Noch ist Polen nicht verloren! Deshalb viel Glück für die nächsten KÃmpfe. Vielleicht sollte man ein Remisverbot, unter Androhung entsprechender Strafen, verhÃngen? Sprich wer vor dem 30. Zug remisiert muss die gesamte Mannschaft zum Essen einladen… 🙂

Die Kommentare sind geschlossen.